Ziele über die gesamte Challenge
- Erreiche Level 10 in jeder Fertigkeit mindestens einmal - 1 Punkt
- Erreiche 10 Goldmedaillen bei jeder Art von gesellschaftlichen Ereignis - 1 Punkt
- Verdiene 150 000 Simoleons während einer einzigen Era - 2 Punkte
- Erreiche Level 10 in 2 verschiedenen Karrieren mit demselben Sim - 2 Punkte
- Erreiche Level 10 in 10 verschiedenen Fähigkeiten mit demselben Sim - 3 Punkte
- Erreiche mit dem gleichen Sim mindestens 20 000 Zufriedenheitspunkte - 3 Punkte
- Jedes Bestreben im Spiel mindestens einmal spielen - 4 Punkte
- Komplettiere mindestens 10 Ingame-Sammlungen - 4 Punkte
- Erstelle pro Ära ein Familienbild / Foto - 5 Punkte
- Zeige die Gräber / Urnen aller verstorbenen Familienmitglieder der Challenge auf dem Grundstück oder einem seperaten Friedhofsgrundstück - 5 Punkte
ZIELE der Generation 1
ZIELE der Generation 2
ZIELE der Generation 3
ZIELE der Generation 4
ZIELE der Generation 5
ZIELE
der Generation 6
ZIELE der Generation 7
- Level 10 beim Angeln, Gärtnern und Handwerken mit dem gleichen Sim erreichen - 1 Punkt
- 50 000 Simoleons mit dem Verkauf von Fischen, Pflanzen, Steinen, Fossilien, Fröschen oder Holzarbeiten verdienen - 2 Punkte
- einen Sim mit 5 anderen Sims Kinder haben lassen - 2 Punkte
- einen Anglerfisch im Wert von mindestens 1500 Simoleons fangen - 2 Punkte
- keinen Sim durch eine andere Todesart verlieren außer durch Alterstod - 3 Punkte
ZIELE der Generation 2
- Erreiche Level 10 der Charisma-/ Malen- und Schreibfähigkeit mit dem gleichen Sim - 1 Punkt
- Erhalte 5 000 Simoleons Trinkgeld für Musik - 2 Punkte
- Verdiene eine Goldmedaille auf einer Hausparty mit der maximalen Anzahl an Gästen - 2 Punkte
- Zeige mindestens 100 einzigartige Ingame-Sammlerstücke auf deinem Grundstück - 2 Punkte
- Lasse einen Sim 10 Bücher in Bestseller Qualität schreiben - 3 Punkte
ZIELE der Generation 3
- Erreiche Level 10 bei der Handwerk-/ Logik-/ und Malenfähigkeit mit dem gleichen Sim - 1 Punkt
- Male 10 Meisterwerke in deinem Haus - 2 Punkte
- Lasse einen Sim Elternteil
(Vater oder Mutter) von mindestens 8 Sims sein - 2
Punkte
Kinder, die außerhalb des eigenen Haushalts geboren werden zählen auch . - Habe 2 Geschwister die miteinander kämpfen - 2 Punkte
- Lasse dein
Challengegrundstück einen Wert von mindestens 300 000 Simoleons haben - 3 Punkte
ZIELE der Generation 4
- Erreiche Level 10 bei der Charisma- / Logik- und Schreibenfähigkeit mit demselben Sim - 1 Punkt
- Verdiene mindestens 75 000 Simoleons an Tantiemen mit dem Schreiben von Büchern - 2 Punkte
- Lasse 12 Sims zur gleichen Zeit und im gleichen Raum tanzen - 2 Punkte
- Lasse den gleichen Sim 10 Kämpfe gewinnen - 2 Punkte
- Lasse einen Sim mit 15 anderen Sims verfeindet sein - 3 Punkte
ZIELE der Generation 5
- Erreiche Level 10 bei der Handwerks- / Logik- und Malenfähigkeit mit dem gleichen Sim - 1 Punkt
- Lasse einen Sim jede Art von Zaubertrank am Chemietisch für Kinder erstellen - 2 Punkte
- Lasse 5 Sims gleichzeitig in einem Raum die Stimmungen sehr konzentriert oder sehr inspiriert haben - 2 Punkte
- Erreiche Level 10 geistigen und motorischen Fähigkeiten mit dem gleichen Sim - 2 Punkte
- Verbessere jeden Typ der verfügbaren Objekt mindestens einmal - 3 Punkte
Erweiterbare Objekte in dieser Epoche sind Toiletten, Waschbecken, Badewannen, Duschen, Kamine, Öfen, Kühlschränke, Tee, Kaffeemaschinen, Geschirrspülmaschinen und Observatorien.
- Erreiche Level 10 bei der Charisma- / Comedy- und Unfugfähigkeit mit dem gleichen Sim - 1 Punkt
-
Habe am Ende der Ära einen Haushaltsnettowert
von mindestens 1 000 000 Simoleons
- 2 Punkte
Der Haushaltsnettowert ist der Wert des Grundstücks und das Vermögen des Haushalts. - Lasse einen Sim eine improvisierte Comedy vor 10 Sims ausführen - 2 Punkte
- Lasse 5 Nicht-Familienmitglieder auf dem Challengegrundstück sterben und verstecke ihre Gräber / Urnen auf dem Grundstück - 2 Punkte
-
Lasse einen Sim die höchste Stufe bei der Verbrecherkarriere
erreichen und lasse sein/ihr Kind gleichzeitig mindestens Stufe 5 der
Verbrecherkarriere erreichen - 3
Punkte
Beide Sims müssen am Leben und zur gleichen Zeit in der Karriere sein.
- Erreiche Level bei 10 Logik- / Programmieren und Raumfahrttechnik-Fähigkeit mit demselben Sim - 1 Punkt
- Lasse 5 verschiedene Sims die Spitzen ihrer Karrieren und Bestreben erreichen - 2 Punkte
- Lasse einen Sim einen ganzen Tag am Computer
spielen - 2 Punkte
Ein Tag sind 24 Sim Stunden. Pausen für's Essen und WC sind erlaubt. - Lasse einen Sim erfolgreich den Supercomputer hacken - 2 Punkte
-
Lasse einen Sim den Geist von einem der
Startersims treffen- 3 Punkte
Falls die Geister der Startersims vom Spiel gelöscht wurden, kann der Sim statt dessen einen ältesten Geister treffen, die noch im Spiel vorhanden sind. Dann muss dieser Sim aber ein direkter Nachkomme des Geistes sein.