Challengeziele/Punkte





        Ziele über die gesamte Challenge
  • Erreiche Level 10 in jeder Fertigkeit mindestens einmal - 1 Punkt
  • Erreiche  10 Goldmedaillen bei jeder Art von gesellschaftlichen Ereignis - 1 Punkt
  • Verdiene 150 000 Simoleons während einer einzigen Era - 2 Punkte
  • Erreiche Level 10 in 2 verschiedenen Karrieren mit demselben Sim - 2 Punkte
  • Erreiche Level 10 in 10 verschiedenen Fähigkeiten mit demselben Sim - 3 Punkte
  • Erreiche mit dem gleichen Sim mindestens 20 000 Zufriedenheitspunkte - 3 Punkte
  • Jedes Bestreben im Spiel mindestens einmal spielen - 4 Punkte
  • Komplettiere mindestens 10 Ingame-Sammlungen - 4 Punkte
  • Erstelle pro Ära ein Familienbild / Foto - 5 Punkte
  • Zeige die Gräber / Urnen aller verstorbenen Familienmitglieder der Challenge auf dem Grundstück oder einem seperaten Friedhofsgrundstück  - 5 Punkte

ZIELE der Generation 1
  •  Level 10  beim Angeln, Gärtnern und Handwerken mit dem gleichen Sim erreichen - 1 Punkt
  •   50 000 Simoleons mit dem Verkauf von Fischen, Pflanzen, Steinen, Fossilien, Fröschen oder Holzarbeiten verdienen - 2 Punkte 
  • einen Sim mit 5 anderen Sims Kinder haben lassen  - 2 Punkte
  • einen Anglerfisch im Wert von mindestens 1500 Simoleons fangen - 2 Punkte
  • keinen Sim durch eine andere Todesart verlieren außer durch Alterstod - 3 Punkte




ZIELE der Generation 2
  • Erreiche Level 10  der Charisma-/ Malen- und Schreibfähigkeit mit dem gleichen Sim - 1 Punkt
  • Erhalte 5 000 Simoleons Trinkgeld für Musik - 2 Punkte
  • Verdiene eine Goldmedaille auf einer Hausparty mit der maximalen Anzahl an Gästen - 2 Punkte
  • Zeige mindestens 100 einzigartige Ingame-Sammlerstücke auf deinem Grundstück - 2 Punkte
  • Lasse einen Sim 10 Bücher in Bestseller Qualität schreiben - 3 Punkte






ZIELE der Generation 3
  • Erreiche Level 10 bei der  Handwerk-/ Logik-/ und Malenfähigkeit mit dem gleichen Sim - 1 Punkt
  • Male 10 Meisterwerke in deinem Haus - 2 Punkte
  • Lasse einen Sim Elternteil (Vater oder Mutter) von mindestens 8 Sims sein - 2 Punkte
    Kinder, die außerhalb des eigenen Haushalts geboren werden zählen auch .
  • Habe 2 Geschwister die miteinander kämpfen - 2 Punkte
  • Lasse dein Challengegrundstück einen Wert von mindestens 300 000 Simoleons haben - 3 Punkte





ZIELE der Generation 4

  • Erreiche Level 10  bei der Charisma- / Logik- und Schreibenfähigkeit mit  demselben Sim - 1 Punkt
  • Verdiene mindestens 75 000 Simoleons an Tantiemen mit dem Schreiben von Büchern - 2 Punkte
  • Lasse 12 Sims zur gleichen Zeit und im gleichen Raum tanzen - 2 Punkte
  • Lasse den gleichen Sim 10 Kämpfe  gewinnen - 2 Punkte
  • Lasse einen Sim  mit 15 anderen Sims verfeindet sein - 3 Punkte





ZIELE der Generation 5
  • Erreiche Level 10 bei der  Handwerks- / Logik-  und Malenfähigkeit mit dem gleichen Sim - 1 Punkt
  • Lasse einen  Sim jede Art von Zaubertrank am Chemietisch für Kinder erstellen - 2 Punkte
  • Lasse  5 Sims gleichzeitig in einem Raum die Stimmungen sehr konzentriert oder sehr inspiriert haben - 2 Punkte
  • Erreiche Level 10 geistigen und motorischen Fähigkeiten mit dem gleichen Sim - 2 Punkte
  • Verbessere jeden Typ der verfügbaren Objekt mindestens einmal - 3 Punkte
    Erweiterbare Objekte in dieser Epoche sind Toiletten, Waschbecken, Badewannen, Duschen, Kamine, Öfen, Kühlschränke, Tee, Kaffeemaschinen, Geschirrspülmaschinen und Observatorien.



ZIELE der Generation 6
  • Erreiche Level 10 bei der  Charisma- / Comedy-  und Unfugfähigkeit mit dem gleichen Sim - 1 Punkt
  • Habe am Ende der Ära einen Haushaltsnettowert von mindestens 1 000 000 Simoleons - 2 Punkte
    Der Haushaltsnettowert ist der Wert des Grundstücks und das Vermögen des Haushalts.
  • Lasse einen Sim eine improvisierte Comedy vor 10 Sims ausführen - 2 Punkte
  • Lasse  5 Nicht-Familienmitglieder auf dem Challengegrundstück sterben und verstecke ihre Gräber / Urnen auf dem Grundstück - 2 Punkte
  • Lasse einen Sim die höchste Stufe bei der Verbrecherkarriere erreichen und lasse sein/ihr Kind gleichzeitig mindestens Stufe 5 der Verbrecherkarriere erreichen - 3 Punkte
    Beide Sims müssen am Leben und
    zur gleichen Zeit in der Karriere sein.




ZIELE der Generation 7
  • Erreiche Level bei 10 Logik- / Programmieren und Raumfahrttechnik-Fähigkeit mit demselben Sim - 1 Punkt
  • Lasse 5 verschiedene Sims die Spitzen ihrer Karrieren und Bestreben erreichen - 2 Punkte
  • Lasse einen Sim einen ganzen Tag am Computer spielen - 2 Punkte
    Ein Tag sind 24 Sim Stunden. Pausen für's Essen und WC  sind erlaubt.
  • Lasse einen Sim erfolgreich den Supercomputer hacken - 2 Punkte
  • Lasse einen Sim den Geist von einem der Startersims treffen- 3 Punkte
    Falls die Geister der Startersims vom Spiel  gelöscht  wurden, kann der Sim statt dessen einen ältesten Geister treffen, die noch im Spiel vorhanden sind. Dann muss dieser Sim aber ein direkter Nachkomme des Geistes sein.